Dann war es dann höchstwahrscheinlich: Am 7. Spieltag der Mannschaftsmeistershaften verlor unsere unsere Mannschaft ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen den SK Hermannsburg mit einem deprimierenden 2:6 Damit befindet sich die Mannschaft jetzt in akuter Abstiegsgefahr. In der Tabelle stehgen wir mit nur vier Mannschaftspunkten auf Platz neun, knapp vor Schlusslicht Syke mit drei Mannschaftspunkten.
Selbst wenn wir werden die letzten beide Spiele gegen Rotenburg und Delmenhorst gewinnen, haben wir nur noch eine theoretische Minimalchance zum Verbleib in der Verbandsliga, zumal wir mit Hermannsburg gegen eine direkten Konkurrenten verloren haben. Unsere Spieler gaben alles und haben lange gekämpft. Man merkt aber auch, wir sehr uns Spitzenspieler wie Chistoph Kuberczyk, Jan Kröger und Ralf Schöngart fehlen (alle DWZ > 2000), deren Weggang wir nie wirklich kompensieren konnten.
Wenigstens unten in der Kreisliga läuft es gut. Die zweite Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen die fünfte Mannschaft des Stader SV mit 5:3 gewinnen. In der Tabelle stehen wir jetzt mit acht Mannschaftspunkten an der Spitze, Stade und Cuxhaven liegen punktgleich auf den Plätzen zwei und drei. Es wir also in den verbliebenden zwei Spielen noch ein spannender Kampf, welche Mannschaft am Saisonende in die Bezirksklasse aufsteigen darf. Wir sind auf jeden Fall mit im Rennen!