Stefan Lehmkuhl gewinnt Bezirks-Dähnepokal

Großer Erfolg für Stefan Lehmkuhl: Er gewann am Freitag Abend das Finale des Bezirks-Dähnepokals gegen seinen Vereinskollegen Ralf Schöngart. Da beide für die SF Buxtehude spielen, war schon vorher klar, dass der Titel (und damit der Wanderpokal) auf jeden Fall in Bxutehude bleiben wird.

Die reguläre Partie endete zunächst mit einem Remis. In der darauf fälligen Schnellpartie (mit 15 Min. Bedenkzeit) kämpften Ralf und Stefan beide hochkonzentriert, bis Ralf durch eine unerklärlichen Blackout die Dame einstellte und sofort aufgab.

Für Stefan war es (nach der zweiten Finalteilnahme) das erste Mal, dass er den Dähnepokal für sich gewinnen konnte. Den gesamten Pokalverlauf mit allen Ergebnissen gibt es auf der Seite des Bezirksverbandes zu sehen:

http://www.schachbezirk4.de/turniere/bdp/2015/

Höchster Saisonsieg für die Erste

Am Sonntag ist die Saison der Mannschaftsmeisterschaften zu Ende gegangen. Während die Saison für zweite Mannschaft schon nach dem7. Spieltag beendet war, hatte die Erste in der Bezirksoberliga noch ein letztes Heimspiel gegen die Mannschaft von Blau-Weiß Buchholz. Dabei zeigte unsere Erste ihre stärkste Saisonleistung: Mit 6,5 zu 1,5 wurden die Buchholzer abgefertigt, keine einzige Partie ging für uns verloren.

Zum Saisonabschluss stehen wir mit 10 Mannschaftspunkten auf Platz 5 genau im Mttelfeld der BOL. Wir hatten uns zu Anfang zwar ein wenig mehr ausgerechnet, aber aufgrund der schwierigen Personalsituation konnten nur selten in Bestbesetzung antreten. Die Basis ist vorhanden, um im nächsten vielleicht wieder höhere Ziele anstreben – sowohl mit Buxtehude 1 als auch mit Buxtehude 2.