Gemeinsam mit dem Breloher SC und dem SV Winsen/Luhe haben die Schachfreunde Buxtehude heute Abend zum ersten Mal an der virtuell ausgetragenen „Quarantäne-Teamliga“ teilgenommen. Die Spielgemeinschaft der drei Vereine trat unter dem Namen SG WinBreBux an und spielte in der Liga 8C.
Für die Tabellenplatzierung werden die Brettpunkte der sieben besten Einzelspieler addiert. Dabei kam die SG WinBreBux auf 162 Brettpunkte und belegte damit den zweiten Platz knapp hinter dem SK Neumarkt mit 163 Brettpunkten. Dritter in der Liga 8C wurde die Schachjugend Baden mit 134 Punkten.
Unser bester Einzelspieler war Achim Reimers aus Winsen mit 31 Brettpunkten, gefolgt von Thomas Kebsch (24 Punkte) und Torsten Damm (24 Punkte), beide aus Buxtehude. Als Bester Einzelspieler der SG WinBreBux kam Achim Reimers auf Platz 5 der Gesamteinzelwertung. Dier Turnierseite mit allen Ergebnissen und Statistiken findet sich bei Lichess.
Der dritte Platz berechtigt uns zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga 7C, wo wir am kommenden Donnerstag, den 7. Mai erstmals spielen werden. Wir sind schon sehr gespannt darauf, ob wir es dort vielleicht wieder unter die besten drei schaffen!
Für alle, die mitspielen möchten: Die Quarantäne-Teamliga spielt immer donnerstags und sonntags um 20.00 Uhr. Alle Schachfreunde aus Breloh, Buxtehude und Winsen sind herzlich eingeladen, sich unserer Spielgemeinschaft anzuschließen. Der Turniermodus ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber Spaß macht es trotzdem!